30.03.2018
Skyr – Die gesunde Zwischenmahlzeit aus dem Norden

Aktuelle Informationen rund um die Milch

 

Das jüngste Familienmitglied bei den Produkten mit Qualitätszeichen

Skyr – das gesunde Produkt aus dem Norden ist seit Kurzem auch in Südtirol zu Hause. Haben Sie sich schon einmal gefragt woraus Skyr besteht? Er wird auf Basis von frischem Käse produziert und gegessen wie ein Joghurt, er enthält keine Fette und ist in seiner Konsistenz kompakt und cremig. Dadurch ist er vielseitig einsetzbar: Als Joghurt mit Früchten, Müsli, Honig oder Nüssen kennt man ihn vielleicht schon, doch auch im Salat oder als Dip macht er eine gute Figur. Und so mancher Nachspeise verpasst er den letzten Feinschliff.

Heumilch

Besonders nahrhaft ist Skyr dank des hohen Anteils an Proteinen. Er trägt außerdem positiv zu einer leichten und ausgewogenen Ernährung bei. Nicht umsonst zählt er zur Kategorie der „Superfoods“ und ist besonders beliebt zum Frühstück oder als kleiner Snack für zwischendurch. Da liegt es nahe, dass er in die Familie der Produkte mit Qualitätszeichen aufgenommen wurde.

 

Skyr – Ein Klassiker aus Island, der nun auch Südtirol erobert.

 

 

   


OK